ralf berghoff

 
 

Wortgewandt und sensibel präsentiert der Düsseldorfer als Moderator seine Gäste. Ob auf Messen, Fashion Shows, Firmen-Events, Open Air-Veranstaltungen oder im exklusiven kleineren Rahmen. In den vergangenen 10 Jahren stand er u.a. bereits mit Luxuslärm, Kultstar Bruce Darnell, It-Girl 2.0 Bonnie Strange (Model, Betreiberin eines Fashionblogs, Designerin und Fotografin), Männermodel und „Bachelor“ Jan Kralitschka, der TV-Moderatorin, Schauspielerin & Lifestyle-Reporterin Nova Meierhenrich, Formel 1-Moderator Kai Ebel sowie Schauspielerin Jeannine Burch auf der Bühne. Erfahrungen sammelte er außerdem als Researcher in unzähligen Interviews für eine renommierte Düsseldorfer Personalberatung, bei der deutschen Hörfunkakademie und dem Institut für europäische Medienbildung.

Ralf Berghoff hatte bereits in frühen Jahren Spaß an der Sprache und der Moderation. Bei Projekten aus dem Event- & Medien-Bereich nutzte er ausgiebig die Gelegenheit, hinter die Kulissen der unterschiedlichsten TV-Produktionen zu blicken.

Trainer wie z. B. Wolfgang Korruhn, Marijke Amado und Jochen Pützenbacher motivierten ihn und so erlernte er in verschiedenen Sprach- & Moderatoren-Trainings das Berufsbild des Moderators.

Neben dem Spaß an seiner Arbeit sind ihm seine natürlichen Talente hilfreich: Er ist kommunikativ, neugierig auf andere Menschen, positiv denkend und begeisterungsfähig.

moderator sprecher

moderationen auftritte

  1. -EUREGIO Wirtschaftsschau

  2. -BMW Lifestyle

  3. -Cassel Style

  4. -Krefeld Fashionworld

  5. -Kunstauktion „heARTwork“,                K21, Düsseldorf